Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie Euch genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen,- die wie ein Schatten sind und wie die Luft zum atmen.


Hallo, ich bin die Merry-legs :-)

Ich bin Sarah's Pony, Ihre größte Lehrmeisterin, allerbeste Freundin und absolutes Seelenpferd. Wir teilen unseren gemeinsamen Lebensweg nun schon seit über 25 Jahren. Ich bin der Grund dafür das es unseren schönen Hof Pferdeglück überhaupt gibt. Es war immer Sarah's Traum das wir sozusagen Tür an Tür wohnen.

Mit dem Pferdeglück - auf - Höhenberg hat sich Ihr Traum dann endlich erfüllt.

Ich selbst komme zwar nicht mit zur Reitstunde, aber gern stellen sich gleich meine Freunde vor, mit denen ich hier in einer schönen Offenstall-Gemeinschaft wohne.  Natürlich freue ich mich immer über eine freundliche Begrüßung und Streicheleinheiten :-).





Hey, mein Name ist Hera , ich bin eine Alt - Oldenburger Stute und hab ein riesen Herz. Das hab ich auch schon im "Mama -sein" bewiesen. So hab ich 2011 mein Fohlen Moonlight zur Welt gebracht :-). Und wenn Ihr sie kennen lernt, merkt Ihr gleich - die is nicht von schlechten Eltern ;-).

Ich hab einen unglaublich tollen Charakter, den ich auch immer wieder im Gelände unter beweis stelle, so schnell bringt mich nichts aus der Ruhe. Aber wer nun denkt ich wäre eine Schlaftablette, der wird sich noch wundern. Gern führe ich mit großen fleißigen Schritten das "Feld" an : )

Dressur mäßig hab ich auch so einiges drauf, ich hör ständig dass ich eine richtige Lehrmeisterin wäre, na dann wird's schon stimmen :-).


Hallo ich bin die kleine Shettydame Minnie,

eigentlich ist mein ganzer Name Minnie-Mouse-Marina, aber alle nennen mich Minnie. Ich bin mit meinem kleinen Stockmaß von einem Meter genau richtig für die kleineren Kinder unter Euch :-). Ich bin ganz brav, und freu mich über jeden Besuch. Am liebsten aber mag ich Ausreiten gehen oder auf unserem Longier-Platz eine Zwergerlstunde mit gehen, das macht mir besonders Spaß. Auch beim Putzen halt ich immer schön ruhig.. Bocken, das kann ich hier auf der großen Koppel, da kann ich mich austoben, dann bin ich beim reiten immer ganz entspannt. Auf mir musst du noch gar nichts können, lass dich einfach tragen und ich zeig Dir das erste Gefühl vom reiten :-)


Mein Name ist Mickey Mouse,

ich bin wie Minnie auch ein Shetlandpony. Meine beste Freundin ist auch die Minnie, da wir ziemlich gleich groß sind können wir uns immer so schön gegenseitig graulen. Ich bin auch wie Minnie sehr brav und freu mich immer über einen Besuch von Euch. Am liebsten geh ich mit euch auf den Longier-Platz oder Ausreiten, aber da ist es mir immer ganz lieb wenn Minnie mit dabei ist, da ich sie sonst so vermiss. Wenn ich keinen Besuch hab verbring ich die Zeit am liebsten auf der Koppel beim grasen, davon kann ich garnicht genug bekommen. Mit gut 20 Jahren hab ich schon viel Lebenserfahrung und bin immer ausgeglichen und zeig dir gern die ersten Schritte im Sattel.


Hey, mein Name ist Bucksi, eigentlich heiß ich Buckskin, aber so nennt mich hier fast keiner. Mich lernt Ihr meistens bei Eurer ersten Reitstunde kennen falls ihr schon zu groß für Mickey und Co. seid. Hier ist Liebe auf den ersten Blick garantiert. Meine Fangemeinde ist ziemlich groß und das nicht ohne Grund. Ich pass wirklich auf jeden auf, sei es an der Longe oder bei einer Dressurstunde, auf mir macht einfach alles Spaß. Sarah sagt immer ich könnte sogar die  Buchstaben auf dem Reitplatz lesen. Ob das echt so is bleibt aber mein Geheimnis :-).


Hey, mein Name ist Malibu, seit Januar 2016 gehör ich fest zum Team der Pony's Höhenberg. Ich bin ein absoluter Profi in den Longestunden. Auf Grund meiner Größe von 1,13 m bin ich perfekt für die kleineren Neustarter unter Euch. Mit Evi konnte ich mich sogar schon auf dem Turnier beweisen, darauf bin ich besonders Stolz.

 


Hallo, mein Name ist Malu, ich bin eine Holländische Reitpony Stute.

Auch wenn ich auf den ersten Blick manchmal etwas zickig wirke, bin ich eigentlich eine ganz liebe. Seit 2018 gehöre ich nun fest zum Ponyteam auf Höhenberg. Leider ging es mir nicht immer so gut, ich komme aus einem Pferdebetrieb wo nicht so großen Wert darauf gelegt wurde wie es uns geht, daher muss man mir meine Skepsis in manchen Situationen entschuldigen. Jedoch hab ich zum Glück das Vertrauen zum Menschen hier schnell wieder gefunden und wenn ich dich schon etwas besser kenn, geh ich mit dir durch dick und dünn :)


Hallo, mein Name ist Phoenix. Ich bin ein Westfalen Pony im Endmaß, also genau 1,48 m groß. Leider hab ich meinen Namen nicht ohne Grund erhalten. Mein Name ist wirklich Programm, ich kam zusammen mit meiner Freundin Malu aus wirklich schlechter Haltung. Wenn man mich heute sieht kann man sich meinen damaligen schlechten Zustand gar nicht mehr vorstellen. Ich bin wohl wirklich bildhübsch, zumindest sind das meist die ersten Worte wenn mich Jemand das erste mal sieht.

Auf Grund meiner Vorgeschichte bin ich nur für erfahrenere Reiter geeignet, die schon ein gutes Gefühl fürs Reiten entwickelt haben. Da ich sehr sensibel bin, verzeih ich Reiterfehler nicht besonders gut. 



Hallo, ich bin's die Wisbiana, viele von Euch kenn mich unter meinem Spitznamen Wisbi. Na, wer errät es, klar, auch ich bin ein Haflinger. Und zwar durch und durch. Ich kann sozusagen alles, wie solls auch anders sein. Was mir besonders viel Spaß macht sind aber die Ferienprogramme, da wird man oft so schön bemalt und alle anderen Ponys sind neidisch wenn man zurück in den Stall kommt :). Aber auch bei den Reitabzeichen bin ich immer fleißig mit dabei. Da liegt mir die Dressur besonders gut. Springen möchte ich nicht mehr so viel, irgendwie  möchte man es mit den Jahren doch etwas ruhiger angehen lassen :-). 



die restlichen Lehrmeister auf vier Hufen folgen demnächst :)



Regenbogenbrücke

Solange wir leben werden auch sie leben.

Wenn wir uns erinnern, können wir sie sehen. Und dann wissen wir , sie laufen neben uns, wie in alten Zeiten..


Ich bin Mogli,

manche sagen ich bin mit meinen 1,53 m für einen Norweger etwas groß geraten. Aber fühlen tu ich mich viel kleiner. Am liebsten würde ich mich manchmal auf deinem Schoß sitzen, da ich garnicht nah genug bei Dir sein kann und sehr gern im Mittelpunkt stehe. Ich zeig gern den schon etwas fortgeschritteneren Reitern unter Euch die nächsten Schritte auf dem Platz. Da ich an der Longe gar nicht gerne geh, musst Du bei mir schon frei reiten können. Für einen geführten Ausritt bin ich immer gern zu haben. Mir macht es riesigen Spaß mit Dir zusammen das spannende Gelände zu erkunden und Dir zu zeigen auf was Du beim reiten im Gelände alles achten musst.

Sarah sagt immer ich hätte ein riesen großes Herz, wie sie das meint weis ich nicht genau :-) aber das wird schon so stimmen.


Hallo ich bin Medina,

auch wenn man es mir nicht gleich ansieht, da ich keine typisch blonde Mähne hab, bin ich eine waschechte Haflingerstute. Da ich hier jede Menge Platz hab mich auszutoben bin ich in den Reitstunden und bei Ausritten immer ruhig und gelassen. So nehm ich ganz schnell auch den ängstlichsten Reitern die Angst. Mir macht eigentlich alles Spaß, ob ein aufregender Parcour, ein schöner Ausritt oder eine Einzelstunde, aber am meisten freut es mich wenn ich Dir zeigen kann wie das mit dem Galloppieren geht, das kann ich nämlich besonders langsam und so könnt Ihr in ruhe das Gefühl für unsere dritte Gangart lernen. Und der Umstieg von unseren kleinen Ponies Minnie und Mickey fällt mit mir besonders leicht.


Vielleicht ..

werde ich irgendwann nicht mehr hören, wenn Du in den Stall kommst..

Vielleicht werde ich irgendwann nicht mehr mit dir gehen, sondern nur noch im Geiste.

Das Einzige, was niemals vergehen wird, ist die Liebe.

Sie bleibt. Verbindet uns...für immer.