Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie Euch genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen,- die wie ein Schatten sind und wie die Luft zum atmen.


Hallo, ich bin die Merry-legs :-)

Ich bin Sarah's Pony, Ihre größte Lehrmeisterin, allerbeste Freundin und absolutes Seelenpferd. Wir teilen unseren gemeinsamen Lebensweg nun schon seit über 20 Jahren. Ich bin der Grund dafür das es unseren schönen Hof Pferdeglück überhaupt gibt. Es war immer Sarah's Traum das wir sozusagen Tür an Tür wohnen.

Mit dem Pferdeglück - auf - Höhenberg hat sich Ihr Traum dann endlich erfüllt.

Ich selbst komme zwar nicht mit zur Reitstunde, aber gern stellen sich gleich meine Freunde vor, mit denen ich hier in einer schönen Offenstall-Gemeinschaft wohne.  Natürlich freue ich mich immer über eine freundliche Begrüßung und Streicheleinheiten :-).




Hallo, mein Name ist Jolly - Jumper und wie mein Name schon sagt, liebe ich das Springen.

Durch und durch gut gelaunt beginne ich jeden Tag. Doch nicht nur zum Springen kann man mich begeistern, gern gebe ich auch mein wissen in der Dressur weiter. Obwohl ich ein stattliches Stockmass von 1,74 m hab, fühlen sich auch die ungeübten Reiter auf mir wohl. Mit meinem abrufbaren aber ausgeglichenen Temperament bin ich auch für Ausritte jederzeit zu begeistern : )


Hey, mein Name ist Hera , ich bin eine Alt - Oldenburger Stute und hab ein riesen Herz. Das hab ich auch schon im "Mama -sein" bewiesen. So hab ich 2012 mein Fohlen Moonlight zur Welt gebracht :-).

Ich hab einen unglaublich tollen Charakter, den ich auch immer wieder im Gelände unter beweis stelle, so schnell bringt mich nichts aus der Ruhe. Aber wer nun denkt ich wäre eine Schlaftablette, der wird sich noch wundern. Gern führe ich mit großen fleißigen Schritten das "Feld" an : )


Hallo ich bin die kleine Shettydame Minnie,

eigentlich ist mein ganzer Name Minnie-Mouse-Marina, aber alle nennen mich Minnie. Ich bin mit meinem kleinen Stockmaß von einem Meter genau richtig für die kleineren Kinder unter Euch :-). Ich bin ganz brav, und freu mich über jeden Besuch. Am liebsten aber mag ich Ausreiten gehen oder auf unserem Longier-Platz eine Zwergerlstunde mit gehen, das macht mir besonders Spaß. Auch beim Putzen halt ich immer schön ruhig.. Bocken, das kann ich hier auf der großen Koppel, da kann ich mich austoben, dann bin ich beim reiten immer ganz entspannt. Auf mir musst du noch gar nichts können, lass dich einfach tragen und ich zeig Dir das erste Gefühl vom reiten :-)


Mein Name ist Mickey Mouse,

ich bin wie Minnie auch ein Shetlandpony. Meine beste Freundin ist auch die Minnie, da wir ziemlich gleich groß sind können wir uns immer so schön gegenseitig graulen. Ich bin auch wie Minnie sehr brav und freu mich immer über einen Besuch von Euch. Am liebsten geh ich mit euch auf den Longier-Platz oder Ausreiten, aber da ist es mir immer ganz lieb wenn Minnie mit dabei ist, da ich sie sonst so vermiss. Wenn ich keinen Besuch hab verbring ich die Zeit am liebsten auf der Koppel beim grasen, davon kann ich garnicht genug bekommen. Mit gut 20 Jahren hab ich schon viel Lebenserfahrung und bin immer ausgeglichen und zeig dir gern die ersten Schritte im Sattel.


Hey, mein Name ist Malibu, seit Januar 2016 gehör ich fest zum Team der Pony's Höhenberg. Mit meinen gerade mal 6 Jahren bin ich noch recht jung und immer auf der Suche nach neuen Aufgaben und Abenteuern.

Meine Lieblingshobbys sind spielen mit Winny, meinem besten Freund, sowie mit Evi neues zu entdecken bei Ausritten oder beim Voltigieren. Wenn Du zu mir kommst zeig ich dir gern wie schön ein Ausritt mit mir ist und beim longieren kann ich dir auch schon einiges zeigen. Hm, das freie reiten auf dem Platz ist mit mir noch etwas schwierig. Da muss ich noch ein wenig üben, aber da ich sehr lerneifrig bin klappt das bestimmt auch bald und dann kannst Du auch mit mir die Reitstunden auf dem großen Reitplatz besuchen :-)

 


Hallo, mein Name ist Malu, ich bin eine Holländische Reitpony Stute.

Auch wenn ich auf den ersten Blick manchmal etwas zickig wirke, bin ich eigentlich eine ganz liebe. Seit 2018 gehöre ich nun fest zum Ponyteam auf Höhenberg. Leider ging es mir nicht immer so gut, ich komme aus einem Pferdebetrieb wo nicht so großen Wert darauf gelegt wurde wie es uns geht, daher muss man mir meine Skepsis in manchen Situationen entschuldigen. Jedoch hab ich zum Glück das Vertrauen zum Menschen hier schnell wieder gefunden und wenn ich dich schon etwas besser kenn, geh ich mit dir durch dick und dünn :)



Regenbogenbrücke

Solange wir leben werden auch sie leben.

Wenn wir uns erinnern, können wir sie sehen. Und dann wissen wir , sie laufen neben uns, wie in alten Zeiten..


Ich bin Mogli,

manche sagen ich bin mit meinen 1,53 m für einen Norweger etwas groß geraten. Aber fühlen tu ich mich viel kleiner. Am liebsten würde ich mich manchmal auf deinem Schoß sitzen, da ich garnicht nah genug bei Dir sein kann und sehr gern im Mittelpunkt stehe. Ich zeig gern den schon etwas fortgeschritteneren Reitern unter Euch die nächsten Schritte auf dem Platz. Da ich an der Longe gar nicht gerne geh, musst Du bei mir schon frei reiten können. Für einen geführten Ausritt bin ich immer gern zu haben. Mir macht es riesigen Spaß mit Dir zusammen das spannende Gelände zu erkunden und Dir zu zeigen auf was Du beim reiten im Gelände alles achten musst.

Sarah sagt immer ich hätte ein riesen großes Herz, wie sie das meint weis ich nicht genau :-) aber das wird schon so stimmen.


Hallo ich bin Medina,

auch wenn man es mir nicht gleich ansieht, da ich keine typisch blonde Mähne hab, bin ich eine waschechte Haflingerstute. Da ich hier jede Menge Platz hab mich auszutoben bin ich in den Reitstunden und bei Ausritten immer ruhig und gelassen. So nehm ich ganz schnell auch den ängstlichsten Reitern die Angst. Mir macht eigentlich alles Spaß, ob ein aufregender Parcour, ein schöner Ausritt oder eine Einzelstunde, aber am meisten freut es mich wenn ich Dir zeigen kann wie das mit dem Galloppieren geht, das kann ich nämlich besonders langsam und so könnt Ihr in ruhe das Gefühl für unsere dritte Gangart lernen. Und der Umstieg von unseren kleinen Ponies Minnie und Mickey fällt mit mir besonders leicht.



Vielleicht ..

werde ich irgendwann nicht mehr hören, wenn Du in den Stall kommst..

Vielleicht werde ich irgendwann nicht mehr mit dir gehen, sondern nur noch im Geiste.

Das Einzige, was niemals vergehen wird, ist die Liebe.

Sie bleibt. Verbindet uns...für immer.